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Battlefield 2142

BF Play4Free

Battlefield Heroes - Items, Spiele & Währung

Items und die Spiel-Währungen (mehrere verschiedene) gehören ursächlich zusammen. Es gibt jedoch eine klare Trennung von KAUF-Items, sprich: Items, die ihr über Mikrotransaktionen (siehe folgende Punkte unten) erwerben könnt, sind nicht im Spiel kostenlos freispielbar - und umgekehrt!!

Die sogenannten ITEMS beschreiben (über diese klare Trennung in Kauf- und Erspielbare-Inhalte hinweg) sowohl Kleidungsstücke (Handschuhe, Gürtel usw), als auch Fähigkeiten und Funktionen.

Die einen sowie die anderen kann man, wie beschrieben, entweder durch reines Spielen oder aber durch sogenannte "Mikrotransaktionen" erwerben, wobei beide "Kataloge/Auswahlen" voneinander getrennt sind (siehe Erklärung oben). Bei den Mikrotransaktionen wird echtes Geld über einen Shop in eine Spielwährung umgewandelt. Eine dritte Möglichkeit: Man kann Items als BELOHNUNG direkt über erfolgreiche Missionen (für Awards) erhalten.

Die Spiel-Währungen setzen sich aus verschiedenen unterschiedlichen zusammen. Einige davon werden direkt im Spiel erhalten (Valor-, Heroes- und Unlock Points), anderen kann man über die Mikrotransaktionen einkaufen (Battle Funds).

MINDESTHALBARKEITS-Dauer

Manche der mit Spiel-Währung kaufbaren Items haben entweder eine ZEIT-Dauer (Hält für X Tage/Stunden/Wochen/Monate) oder eine bestimmte VERWENDUNGS-ANZAHL (Heilkasten für 25x Verwendungen usw). Beides kann man durch nachkaufen (in Spielwährung/VALOR Punkten) verlängern oder erhöhen! Wichtig: Es gibt auch Items, die KEINE Ablaufzeit/Maximale Anwendungzahl haben!! Auch eure Fähigkeiten (durch Helden-Punkte erhalten) können nicht ablaufen!



Begriffe

Items und die Spiel-Währungen (mehrere verschiedene) gehören ursächlich zusammen. Es gibt jedoch eine klare Trennung von KAUF-Items, sprich: Items, die ihr über Mikrotransaktionen (siehe folgende Punkte unten) erwerben könnt, sind nicht im Spiel kostenlos freispielbar - und umgekehrt!! Es kann in einer "Warengruppe" (z.B. Widgets oder Emotes) jedoch durchaus beide Wege der Bezahlung geben.

Die sogenannten ITEMS beschreiben (über diese klare Trennung in Kauf- und Erspielbare-Inhalte hinweg) sowohl Kleidungsstücke (Handschuhe, Gürtel usw), als auch Fähigkeiten, Waffen, Emotes und Widgets. Alles was ihr im Spiel anziehen oder benutzen könnt ist in Folge ein "Item".

Die einen sowie die anderen kann man, wie beschrieben, entweder durch reines Spielen oder aber durch sogenannte "Mikrotransaktionen" (= echtes Geld) erwerben.

Die Spiel-Währungen setzen sich aus verschiedenen unterschiedlichen zusammen. Einige davon werden direkt im Spiel erhalten (Valor- und Heroes-Points), anderen kann man über die Mikrotransaktionen einkaufen (Battle Funds).
Haltbarkeit

MINDESTHALBARKEITS-Dauer

So gut wie alle der mit Spiel-Währung kaufbaren Items haben entweder eine ZEIT-Dauer (Hält für X Tage/Stunden/Wochen/Monate) oder eine bestimmte VERWENDUNGS-ANZAHL (Heilkasten für 25x Verwendungen usw).

Beides kann man durch Nachkaufen oder Mehrfach-Kauf verlängern oder erhöhen!

Wichtig: Es gibt auch Items, die KEINE Ablaufzeit/Maximale Anwendungszahl haben!!

Hierzu gehören ..

  • alle Standarditems (z.B. Waffen und alles, was ihr mit Level 0 schon habt)

  • eure Fähigkeiten (durch Helden-Punkte erhalten)

  • sowie alle Mikrotransaktions-Items mit der Kennzeichnung "unlimitiert"!


Items & Bezugsarten

Welche ITEMS gibt es und wie erhält man diese?

Es gibt grundsätzlich zwei Kategorien von Items :


Kleider - Waffen

Emotes - Widgets

  • Kleidung / Accessoires / Customization Items
    Zum einen gibt es eine feste und kostenlose Auswahl an Brillen, Helme und sonstige Kleidungsstücken. Diese sind reine Staffage um euren Spieler zu individualisieren. Insgesamt gibt es hierzu 10 Stellen, an welchen ihr euren Helden ausstaffieren könnt. Die Kleidungs-Items können nicht nur erspielt, sondern größtenteils per Mikrotransaktion gekauft werden.

    Neben den KOSTENLOSEN Outfits und den kostenpflichtigen Einzel-Klamotten gibt es noch KOSTENPFLICHTIGE Sonder-Sets wie z.B. Piraten oder ähnliches. Es gilt: Items, die gekauft werden, können nicht kostenlos erspielt werden. Items, die kostenlos erspielt werden können, sind nicht durch Mikrotransaktionen zu erhalten.

  • Customization Items

    Hierzu zählen einige TAUNTS/EMOTES sowie WIDGETS

  • Waffen und Fähigkeiten
    Waffen und Fähigkeiten können NICHT über Battle Funds (Mikrotransaktionen/echtes Geld) gekauft werden, sondern nur im Spiel erhalten und über die Spiel-Währung VALOR POINTS (Waffen) oder HELDEN PUNKTE (Fähigkeiten) verbessert oder neu gekauft werden. Dies ist nicht durch echtes Geld möglich!!

  • Convenience Items / Booster-Widgets
    Diese Artikel erlauben euch z.B. einen Punkte-Boost: Ihr wollt mit einem Kumpel gleichziehen? Mit dem Boost-Widget erspielt ihr mehr Leveling-Punkte oder erhaltet mehr VALOR POINTS Währung in der gleichen Zeit. Ansonsten ändert sich nichts. Es wir hier NICHT direkt ein Gegenstand erworben, sondern z.B. ein Level-Up Boost, der euch eure nächsten Charakterstufen schneller erreichen lässt oder eine Möglichkeit, euren Heldennamen zu verändern (Ist normal nicht möglich!). Die Convenience-Items sind ein spezieller, exklusiver KAUF-Inhalt (Mikrotransaktionen/Battle Fund) und können nicht rein durch das Spielen (Valor Points) erworben werden!



Kleidung & Convenience

Vorwort: MINDESTHALBARKEITS und VERWENDUNGSANZAHL

Manche der mit Spiel-Währung kaufbaren Items haben entweder eine ZEIT-Dauer (Hält für X Tage/Stunden/Wochen/Monate) oder eine bestimmte VERWENDUNGS-ANZAHL (Heilkasten für 25x Verwendungen usw). Beides kann man durch nachkaufen (in Spielwährung/VALOR Punkten) verlängern oder erhöhen! Wichtig: Es gibt auch Items, die KEINE Ablaufzeit/Maximale Anwendungzahl haben!! Auch eure Fähigkeiten (durch Helden-Punkte erhalten) können nicht ablaufen!


Was sind Items und wie erhält man diese?

Es gibt grundsätzlich zwei Kategorien von Items:

  • Kleidung / Ausstattung / Customization Items
    Zum einen gibt es eine feste und kostenlose Auswahl an Brillen, Helme und sonstige Kleidungsstücken. Diese sind reine Staffage um euren Spieler zu individualisieren. Insgesamt gibt es hierzu 10 Stellen, an welchen ihr euren Helden ausstaffieren könnt. Die Kleidungs-Items können nicht nur erspielt, sondern teilweise auch per Mikrotransaktion gekauft oder als Belohnung über Missionen erhalten werden. Neben den KOSTENLOSEN Outfits gibt es somit noch KOSTENPFLICHTIGE Sonder-Sets wie z.B. Piraten oder ähnliches. Es gilt: Items, die gekauft werden, können nicht kostenlos erspielt werden. Items, die kostenlos erspielt werden können, sind nicht durch Mikrotransaktionen zu erhalten.

    Hinweis zum Begriff "Customization Items"
    Hierzu zählen im weiteren Sinn nicht nur die oben genannten Klamotten, sondern auch WAFFEN und TAUNTS/EMOTS. Waffen können jedoch NICHT gekauft werden, sondern sind nur durch Spielen (d.h. durch Spielwährung) zu erhalten!

  • Convenience Items
    Diese Artikel erlauben euch z.B. einen Punkte-Boost: Ihr wollt mit einem Kumpel gleichziehen? Mit dem Boost erspielt ihr mehr Leveling-Punkte in der gleichen Zeit. Ansonsten ändert sich nichts. Es wir hier NICHT direkt ein Gegenstand erworben, sondern z.B. ein Level-Up Boost, der euch eure nächsten Charakterstufen schneller erreichen lässt oder eine Möglichkeit, euren Heldennamen zu verändern (Ist normal nicht möglich!). Die Convenience-Items sind ein spezieller, exklusiver KAUF-Inhalt und können nicht rein durch das Spielen erworben werden!

Zusätzlich gibt es noch drei weitere Kategorien, die entfernt nur als "ITEM" betrachtet werden können, da sie direkter durch das Spiel, bzw durch Unlock-Punkte erhalten werden und NICHT durch Mikrotransaktionen gekauft werden:

  • Waffen

  • Fähigkeiten (siehe Heldenklassen)

  • AUSNAHME: Emotes (Lustige Gesten und Bewegungen -> Gibt es auch für Mikrotransaktionen/BF)

Diese drei zusätzlichen Ausrüstungs-Modifikations Kategorien werden jedoch wie im folgenden Bild zu sehen, im gleichen Tab ausgewählt (Tab = "MyStuff")



Kleidungs-Customization Screen + Beschreibung


Punkte & Währungen


Die Währungen

Um den Bogen von frei erspielbaren Items über die Missions-Belohnungen zu den Mikrotransaktions-Käufen zu schlagen, gibt es mehrere Arten von In-Game Währungen, bzw "Freischalt-Punkten".

Folgende Währungen könnt ihr erhalten:

  1. HEROES Punkte (Fähigkeiten & deren Ausbau)

    Mit den "Heldenpunkten" könnt ihr eure Anfangs-Fähigkeiten verbessern oder neue Fähigkeiten für euren Helden freischalten. Es gibt jedoch einen Heldenpunkte-Obergrenze. D.h. es wird euch nicht möglich sein, alle für euren Spielsoldaten theoretisch erhältlichen Fähigkeiten auch bis zum Anschlag aufzubauen.

    Für jeden zweiten LEVEL-Aufstieg erhaltet ihr EINEN Heldenpunkt! Investiert also weise!

  2. VALOR Punkte (Kaufen von Items wie z.b. Waffen)

    Mit den VALOR Points könnt ihr euch bessere und neue Waffen, neue Kleidungsstücke Widgets und mehr leisten! Gegen VALOR POINTS gekaufte Items sind jedoch meist mit einer HALTBARKEIT versehen.

    Möglichkeit #1: Am einfachsten sind VALOR Punkte über das simple Spielen zu erhalten. Diese erhaltet ihr z.B. beim Gewinn einer Runde, aber auch beim Verlieren (Dann natürlich weniger). Wie viele ihr letztendlich gut geschrieben bekommt, liegt auch daran, wie hoch euer Sieg war. (Mit einem über Battle Funds - und damit echtes Geld - gekauften Widget-VP Booster könnt ihr diese Ausbeute erhöhen!)

    Möglichkeit #2: Auch beim Ableisten der "Missionen" erhaltet ihr die VALOR POINTS. Je schwieriger der Auftrag, desto mehr Punkte gibt es für euch.

    Möglichkeit #3: Im "Metagame" , bzw "Theater of War" wird am Ende jeder Woche der Fortschritt eurer Fraktion im Kampf um das gewählte Land berechnet. Alle Spieler, die sich für den Kampf um das Land für ihre Fraktion gemeldet haben, erhalten dann eine entsprechende Auszahlung des Erfolges in VALOR Punkten.

    [Hinweis: Das META-GAME ist aktuell noch nicht aktiv]

  3. BATTLE FUNDS (Gegen Real-Geld; Mikrotransaktionen)

    Die zweite Großwährung sind die BATTLE FUNDS. Hier handelt es sich um den Gegenwert, den ihr mit den sogenannten "Mikrotransaktionen" gegen echtes Geld erwerben könnt.

    Mit den Battlefunds könnt ihr KEINE Spielverändernden Dinge wie Waffen oder Fähigkeiten kaufen, sondern unter anderem bestimmte...

    • Klamotten und Accessoires

    • Taunts und Emotes (Spezielle Veralberungen oder Gesten)

    • Erfahrungsbooster Widgets (Levelt z.B. für 2 Tage schneller als sonst)


    Es wird für jedes Land an einer Vielzahl an Bezahlmöglichkeiten gearbeitet. Es wird also nicht nur auf Kreditkarte oder Paypal beschränkt bleiben!



Zum Abschluss noch ein Wort der Entwickler:

Zitat:
Our goal for all of our customization items is to really focus on the wishes of the community and to try to fulfill as many of your wishes as possible. So if the community demands a Ninja Outfit or a crazy dance move emote, we will do our best to give it to you.

We are looking forward to seeing you in game and hope to keep an open dialog with the community, so that we can continuously improve on our game and create the best possible Battlefield Heroes Experience for you!


Beispiel: Klamotten im STORE


Kaufen & Mikrotransaktion

Spezielle, seltene Kleidungs- und Convenience ITEMS sind nur über sogenannte Mikrotransaktionen verfügbar. Hier wird reales Geld in eine Spielwährung umgetauscht (BATTLE FUNDS) die für diese Special Items benötigt wird.

1. Battle Funds Konto

Euer BATTLE FUNDS Konto könnt ihr direkt über die WEBSEITE (Battlefieldheroes.com) auffüllen. Es wird hierzu zahlreiche verschiedene Bezahlmöglichkeiten geben. Auch könnt ihr dort verschiedene "Chargen" an BATTLE FUNDS erstehen (700 bis 7000 BF; 700 BF = 5€)!

=> BATTLE FUNDS Konto aufladen



2. Codes einlösen

Es gibt auch eine Funktion, über die ihr Gutscheine und Codes einlösen könnt.

=> Redeem Code

So z.B. die beiden Spezialoutfits oder auch BATTE FUNDS Aufladecodes

Wichtiges zu MIKROTRANSAKTIONEN

Es gibt über diesen Weg keine Waffen oder ähnliches zu kaufen was in irgend einer Weise "besser" als das durch das reine Spielen erhältliche wäre! Dies sind nur rein optische Bonusgegenstände oder, wie im vorherigen Punkt beschrieben, Booster und sonstige nicht Balance-schädliche Goodies (z.b. Emotes)!

Im Gegenzug zu den VALOR POINTS, können die Items über die Microtransaktionen (Battle Funds) auch für eine "Unlimitierte Haltbarkeit" gekauft werden!

Wichtig: Die "besseren Items/Waffen" MÜSSEN und KÖNNEN alleine durch SPIELEN und LEVEL UP FREISCHALTEN kostenfrei erreicht werden und sind NICHT durch Mikrotransaktionen zu erhalten!

Finanzieller Hintergrund und Beispiel:
Man nimmt an, dass 95% der Spieler nie einen dieser Items kaufen werden - Das Angebot richtet sich also an die 5% Hardcore Gamer. Hierfür soll es jedoch keine Vehikel oder Waffen geben und auch keine Dinge, die man im Spiel eh schon freischalten könne. Auch ist es nicht möglich, Inhalte zu erwerben, die einen Vorteil gegenüber Nicht-Käufern bieten würden. Der Punkt sind hier sogenannte Convenience Items. Ein Beispiel: Zwei Freunde spielen zusammen. Der Eine ist jedoch weit höher im Level. Mit dem CI "Increase Exp Points Modifier" kann der Andere nun ein Item kaufen, welches über eine bestimmte Zeit die Ausbeute an Experience-Points erhöht. Somit kann man zu seinem Kumpel aufschließen, bzw neue Items (zur Verschönerung des Helden) schneller erreichen.

Man rechnet jedoch nicht damit, dass hier der große Umsatz gemacht wird. In der Tat sollte es jedoch ausreichen, die Entwicklung usw zu bezahlen und einen kleinen Gewinn zu machen.

Eines sei jedoch ganz wichtig: Man muss z.B. NIE für ein Match oder ein Onlinespiel mit BFH zahlen müssen und durch den Vorteils-Ausschluss (Convenience Items) sei die Gleichwertigkeit aller Ausrüstung gesichert.

(Quelle: BF-News.de)


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