Du bist nicht angemeldet.

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Bad Company 2

»  News
»  Allgemeines

Singleplayer
»  Charaktere
»  Allgemeines

Multiplayer
»  Allgemeines
»  Klassen
»  Squads/Clans
»  Vehicles

Vietnam
» Allgemeines

Battlefield 2

» News
» Awards
» Badges
» Medals
» Ribbons
» Dienstgrade
» Waffen
» Fun-Pics
» Tips & Tricks
» DL: Patch 1.5

Special Forces
» Badges
» Ribbons
» Medals

Armored Fury
» Screenshots
» Fahrzeuge
» Maps

Euro Force
» Screenshots

Battlefield 2142

BF Play4Free

Battlefield 1943 - Taktische Einrichtungen

Dies sind Gebäude oder Einrichtungen auf dem Schlachtfeld, die man nicht direkt übernehmen, aber durchaus effektiv nutzen kann!

Reparaturstationen(automat.)



In Battlefield 1943 gibt es wieder die aus Battlefield 1942 bekannten Reparatur-Stationen!

Hier müsst ihr nur drauf zum Stehen kommen um euer angeschlagenes Gefährt zu reparieren.

Einen Unterschied gibt es zu BF1942 aber: Um das Reparatur-Pad Campen zu erschweren, setzt der Reparatur-Effekt selbst erst nach einigen kurzen Momenten OHNE TREFFER ein! D.h. so lange ihr beschossen werdet, wird euer Panzer nicht repariert!

Türme



Äußerst praktisch sind an vielen Stellen die hoch aufragenden Türme. Als guter Sniperplatz beliebt (und oft sogar mit einem MG bestückt), holen euch größere Kaliber aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen. Zwar kann man die Türmen nicht komplett umkippen lassen, doch das "Dach" kann mit einer Panzergranate ganz schnell eure Deckung auffliegen lassen...im wahrsten Sinne des Wortes!

PRO: Taktischer Rundumblick / gute Sniperposition
CON: Anfällig gegen Beschuss/keine gute Deckung mehr, wenn ihr erkannt wurdet

Haltet nach folgenden Gebäuden Ausschau:

  


Bunker



Bunker sind einige der wenigen Strukuren auf dem Schlachtfeld, die massiv genug sind um nicht zerstört werden zu können. Als Unterstand bei Jagdfliegerangriffen und als Schutz vor Feinfeuer sind sie überaus nützlich. Da man von außen nur schwierig auf Distanz hineinsehen und schießen kann, lässt sich darin oft länger überleben. Oft findet sich (gerade an Strandabschnitten in Richtung Meer) ein MG im Fenster oder aber/und eine Luftabwehr auf dem Dach (Leiter immer auf der vom Eingang abgewandte Seite!

Ein Bunker schützt übrigens nicht immer vor dem AIR RAID. Der Bereich-Schaden der Bomben ist so große, dass die Druckwelle durch die "offene" Tür euch tötet...sofern sie gut gezielt über euch abgeworfen wurden.

PRO: Kann durch keine Waffe (weder Panzer noch AIR RAID) zerstört werden CON: Eine Granate (Egal ob Panzer oder von Hand geworfen) ist der sichere Tod, wenn sie neben euch im Bunker explodiert. Schützt nicht (immer) vor einem direkten AIR RAID Bombenteppich

Haltet nach diesen Gebäuden Ausschau:


Gas-Tanks & Fässer



Fies, aber wirkungsvoll ist es, einen nicht erreichbaren Gegner indirekt aus dem Spiel zu nehmen. Hilfreich dabei können euch die in den Levels gut platzierten Gas-Tanks sein. Diese grellroten Behälter (und auch Fässer!) explodieren mit Wucht, wenn sie mit einer Granate oder einigen Gewehrsalven entzündet werden. Dabei reißen sie schon mal gern ganze Häuserwände weg und erledigen alle Gegner im Umkreis.

PRO: Hochexplosiv. Sicher gegen Soldaten und sogar effektiv gegen leichtere Fahrzeuge (Schaden bis Zerstörung)
CON: Die rote Farbe mag zwar fast zu sichtbar sein...wenn der Gegner in der Hitze des Gefechts auf die Tonne hinter euch schießt, merkt man aber meist erst, dass man gerade vor einem solch gefährlichen Behälter gestanden hat.

Haltet nach diesen Objekten Ausschau:


Freundschaften

Teamspeak 3

Passwort: inside

Spende für BF2-Inside.de


Geburtstage

Statistik


etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse