Du bist nicht angemeldet.

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Bad Company 2

»  News
»  Allgemeines

Singleplayer
»  Charaktere
»  Allgemeines

Multiplayer
»  Allgemeines
»  Klassen
»  Squads/Clans
»  Vehicles

Vietnam
» Allgemeines

Battlefield 2

» News
» Awards
» Badges
» Medals
» Ribbons
» Dienstgrade
» Waffen
» Fun-Pics
» Tips & Tricks
» DL: Patch 1.5

Special Forces
» Badges
» Ribbons
» Medals

Armored Fury
» Screenshots
» Fahrzeuge
» Maps

Euro Force
» Screenshots

Battlefield 2142

BF Play4Free

Battlefield 1943 - Vehicle - Fahrzeuge

Insgesamt erhält jede Partei ein Flugzeug, einen Jeep und einen Panzer, sowie Landungsboote und Flugzeugträger. Auf der Karte verteilt finden sich zudem stationäre Geschütze und Luftabwehrstellungen.

Ganz zu Anfang muss man sagen, dass es in BF1943 wieder die aus Battlefield 1942 bekannten Reparatur-Stationen geben wird! Hier müsst ihr nur drauf zum Stehen kommen um euer angeschlagenes Gefährt zu reparieren.

Einen Unterschied gibt es zu BF1942 aber: Um das Reparatur-Pad Campen zu erschweren, setzt der Reparatur-Effekt selbst ers nach einigen kurzen Momenten OHNE TREFFER ein! D.h. so lange ihr beschossen werdet, wird euer Panzer nicht repariert!

Jeeps



JEEPS (Jap vs Us: Type 95 Kurogane Bantam und Willy Jeep)
Die Transportfahrzeuge auf allen Maps. Die Jeeps haben Platz für einen Fahrer und mehrere Mitreisende. Als Verteidigung steht ein Mounted-MG zur Verfügung. Viel hält das Vehikel jedoch nicht aus.

Bewaffnung: 1x MG (360° drehbar)
Passagiere: 1 Fahrer, 1 Beifahrer, 1 Schütze

Effektivste Conter: Gewehrgranaten, RPGs, Panzergranaten, Bomben, Sprengstoff

  


Panzer



PANZER (Jap vs. US: Chi-Ha und Sherman)

Gegen einen geübten Piloten ist der Panzer ein langsames Ziel - doch ist er keinesfalls wehrlos! Die Dach-MGs sind zwar nicht so effektiv wie eine Luftabwehrstellung - in Sicherheit wiegen darf man sich als Pilot aber nicht! Einen direkten Zielanflug eines Jägers auf euer Gefährt könnt ihr damit auf jeden Fall erheblich stören. Je nachdem, wie todsmutig der Pilot ist, kann man ihm durch den Einsatz des Turm MGs den vermeintlich sicheren Bomben-Treffer verleiden. Als Panzerfahrer hat man natürlich das Ziel, gegnerische Tanks und auch sonstige gepanzerte Fahrzeuge aus dem Spiel zu nehmen. Gegen Infanterie ist die Hauptkanone durch den fehlenden Bereich-Schaden zwar nicht wirklich effektiv - aber dafür hat der Fahrer ja sein im Gegenzug überaus geeignetes KOAXIAL-MG. Als Panzerfahrer muss man zudem auf seinen Hintern aufpassen, denn die rückwärtige Panzerung ist als Weak-Spot am schwächsten!

Bewaffnung: Hauptgeschütz + Coax-MG (Fahrer); Turm-MG (Schütze)

Passagiere 1 Fahrer + 1 Schütze

Effektivste Conter: RPG (2x), TNT/Sprengstoff (1-2x Heck), Flugzeugbomben

CHI-HA (Japan)

     

SHERMAN (US)

        


Flugzeuge



FLUGZEUGE (Jap vs. US: Mitsubishi Zero und F4U Corsair)

Die Jäger sind seit Battlefield 1942 der Schrecken aller tapferen Infanteristen und Panzerfahrer. Doch in Battlefield 1943 werden es die Luftkämpfer nicht gar so einfach haben. Mit den MGs eures Fliegers könnt ihr zwar den Infanteristen einheizen - wie anno 2002 gehört aber auch diesmal ein gutes Augenmaß und einige Erfahrung zu einem guten Treffer mit MG und vor allem der Bombe. Dann wird der Sprengkörper allerdings bei 1-2 Volltreffern sofort einen Panzer vernichten. Die schweren MGs in den Tragflügeln eignen sich demgegenüber nur bedingt als Kampfmittel gegen Tanks. Ist ein Panzer schon stark angeschlagen, könnt ihr in mit einem sauberen Vorbeiflug und direkten Treffern jedoch durchaus fertig machen...

Übrigens könnt ihr auch aus einem Flugzeug mit dem Fallschirm aussteigen! Um diesen zu öffnen müsst ihr einfach die SPRINGEN-Taste drücken. Eure Waffen dürft ihr beim zu Boden Gleiten natürlich benutzen!

Bewaffnung: Dual-MG (Primärwaffe) + Bomben (Sekundär)

Passagiere: 1x Pilot

Effektivste Conter: Luftabwehr (knapp vorhalten!), Gegnerische Jäger

F4U Corsair (US)

  

Mitsubishi Zero (Japan)

  


Flugzeugträger & Landungsboote



Flugzeugträger und Landungsboote
...sind die einzigen Wasserfahrzeuge, wobei die Flugzeugträger sowohl nicht beweglich, als auch nicht zerstörbar sind. Sie dienen als Flugzeughort und Heimatbasis. Gegen Jäger sind sie jedoch mit Luftabwehr-Geschützen bestückt. (Auf CORAL SEA gibt es pro Seite sogar pro Fraktion 2 Träger als Startplätze!). Müsst ihr einen Flieger reparieren, dann fliegt so langsam als möglich über das Landedeck!

Die Landungsboote für US und JAPAN sind mit mehreren Beifahrer-Plätzen, sowie einem Fahrer und 2x MG Stellungen ausgerüstet. Seht zu, dass ihr auf jeden Fall einen oder besser zwei Gunner dabei habt um den Jagdfliegern nicht schutzlos ausgeliefert zu sein!

LANDUNGSBOOTE

Bewaffnung: 2x MG
Passagiere: 1x Fahrer, 2x Schützen, 3x Passagiere
Effektivste Conter: Flugzeug-Bomben, RPG

FLUGZEUGTRÄGER

Bewaffnung: 2x Luftabwehr-Stationen (AA)
Zuladung: 4x Landungsboote + 2x Flugzeuge
Effektivster Conter: Keiner möglich (Höchstens "Baserape")

        


AIR RAID Bomber



AIR RAID Bomber
...fliegt ihr nur indirekt selbst. Ihr sucht euch hierzu z.B. auf oder in der Nähe von Landefeldern den AIR RAID BUNKER und startet daraus in eine 3rd Person Sicht auf eure drei Bomber. Mit einer "Abwurfschacht"-Sicht könnt ihr euer Bodenziel anvisieren. Ihr könnt die Bomber auch eingeschränkt lenken, bzw den Kurs ändern! Aber denkt daran: Gegnerische Jäger und Luftabwehr können sie abschießen - und bis ihr die Bomber erneut rufen könnt, vergeht einige Zeit! Auch halten die Bomber nicht wirklich all zu viel aus...

Ausstattung: Drei Bomber

Effektivste Konter: Jagdflieger, Luftabwehrstellungen


     


Luftabwehr-Stellung



Luftabwehr-Stellung (FLAK)
...ist das zuverlässigste Hilfsmittel sowohl gegen die Jagdflieger, als auch gegen die AIR RAID Bomber! Die AA-Stellungen finden sich manchmal auf Bunkern - such hier auf den Rück- und Vorderseiten einfach nach einer Leiter! Ihr seid natürlich im AA-Geschütz ungesichert und ein leichtes Ziel für gegnerische Scharfschützen.

Tipp: Beim Beschuss MÜSST ihr bei eurem Ziel etwas VORHALTEN! Direkt darauf zielen bringt nichts, da die Explosivmunition etwas "Wegzeit" bis zur Detonation benötigt!

Effektivste Konter: SNIPER/Distanzgewehre und ansonsten "außer Reichweite bleiben".



     


Freundschaften

Teamspeak 3

Passwort: inside

Spende für BF2-Inside.de


Geburtstage

Statistik


etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse